April/Mai 2022

Wir haben den Schleuderraum grundsaniert. Das war nach mehreren Jahrzehnten, einem Wasserschaden und einer undichten Isolierung auch dringend nötig. Die Verlegeplatten unter dem alten Boden waren völlig durchgeweicht und marode. Folgende Arbeiten wurden durch die fleißigen Helfer ausgeführt:

1) Alter Boden und Trennwand raus (Michael S. + Jupp + Alex + Paul)

2) Ausgleichsmasse gießen (Michael S.)

3) Neue Verlegeplatten auslegen (Michael S. + Jupp)

4) Neuer Vinyboden legen (Michael S. + Paul)

5) Trennwand neu bauen und streichen (Norbert)

6) Tür einbauen (Norbert + Rainer)

7) Fußleisten verlegen (Michael S.)

8) Streichen (Michael R.)

9) Einräumen und Küchenzeile aufbauen (Klaus, Michael, Dirk)

 

Technische Leitung: Jupp + Paul

Technische Beratung: Manni

Finanzierung: Paul

 

Vielen Dank an alle Helfer und Spender, insbesondere die Sparkasse Vest Recklinghausen, die Fa. Scholz in Suderwich, die Freunde der ehemaligen Zechenbahn e.V. und die Volksbank Marl-Recklinghausen. Es konnte insgesamt über 2.000 Euro eingeworben werden.